Wer sind wir?

Vielleicht fragen Sie sich, warum wir diese Seite mit hohem Aufwand aufbauen und pflegen, ohne dass wir aktiv Suchmaschinenmarketing oder Internetservice anbieten. Auch finden Sie hier auf den Seiten keine Werbung, durch die wir das Projekt refinanzieren können. 

Die Idee zu dieser Seite ist entstanden, weil wir uns Gedanken darüber gemacht haben, welche Faktoren bei Google - und bei anderen Suchmaschinen - jetzt wirklich eine Rolle spielen. Bei unserer Recherche ist uns aufgefallen, dass hier sehr viele Informationen verfügbar sind und diese auch häufig sehr fundiert sind, allerdings gibt es auf jeder Seite immer nur Teilinformationen, was vermutlich daran liegt, dass die "Inhaber" der Informationen in der Regel ihr Geld damit verdienen diese zum Gewinnen neuer Kunden nutzen, aber natürlich nicht zur kostenfreien Weitergabe ihres Wissens.

Eine weitere gute Quelle sind Foren, aber auch hier sind die Informationen natürlich immer auf viele einfache Diskussionen verteilt, in der Regel auch angereichert mit Halbwissen bis hin zu Unwahrheiten. 

Da wir in eigenem Interesse angefangen haben, diese Informationen zu sammeln und zu strukturieren, sind wir auf die Idee gekommen, das gleich online zu tun, so dass nicht nur wir ständigen Zugriff darauf haben, sondern wir damit auch gleichzeitig anderen Leuten helfen, die indirekt durch ihre Beiträge in Foren und Webseiten auch uns geholfen haben. Auf der anderen Seite ist es auch unser Anliegen, die Informationen so aufzubereiten, dass sie von Leuten verstanden und genutzt werden können, die eben nicht aus dem Bereich Webdesign- und Programmierung kommen. 

Wenn Sie Anregungen haben, wie wir diese Seite noch besser machen können, setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung. 

P.S.: Wir freuen uns zwar über jeden Besucher dieser Seite, haben den Auftritt aber trotzdem bewußt ohne Anwendung der erwähnten Seo-Faktoren umgesetzt. Zum Einen, weil sich der Aufwand dafür ohne ein "Geschäftsmodell" dahinter nicht lohnt, zum Anderen aber auch, weil wir neugierig sind, ob das vielgepriesene: "Content ist King" wirklich funktioniert, wenn sonst keine flankierenden Seo-Maßnahmen ergriffen werden.